Shotgun Forums banner

k gun neu bläuen

524 views 27 replies 7 participants last post by  Flash  
#1 ·
Ich habe darüber nachgedacht, wo ich das hier unterbringen soll... im Büchsenmacherforum oder hier, aber ich habe mich für hier entschieden.

Wie bläuen Büchsenmacher hochwertige gravierte Waffen nach, ohne die Details zu polieren?
Und... wem würdest du vertrauen, um zum Beispiel Kronen und aufwärts zu machen?
Mir wurde gesagt, KI sei nicht an erster Stelle.
Irgendwelche Einblicke?

#2 ·
Ich kann nicht speziell für K-Waffen sprechen, aber ich kann für andere Waffen sprechen.

Es gibt einen Ort in Hamilton, Montana, Home

Sie hatten jahrelang eine Fernsehsendung auf dem Outdoor Channel, wenn ich mich recht erinnere, und sie restaurieren Waffen, hauptsächlich hochwertige Waffen.

Einige müssen so stark poliert werden, dass die Gravur abpoliert wird, aber sie machen vorher Bilder und wenn die Gravur abpoliert wird, machen sie die Gravur mit einem Laser neu. Ziemlich erstaunliche Sachen, selbst für einen alten Laser-Jock wie mich.

#22 ·
Kann nicht für K-Waffen speziell sprechen, aber ich kann für andere Waffen sprechen.

Es gibt einen Ort in Hamilton, Montana, Home

Sie hatten jahrelang eine Fernsehsendung auf dem Outdoor Channel, wenn ich mich recht erinnere, und sie restaurieren Waffen, hauptsächlich hochwertige Waffen.

Einige müssen so stark poliert werden, dass die Gravur wegpoliert wird, aber sie machen vorher Bilder und wenn die Gravur wegpoliert ist, machen sie die Gravur mit einem Laser neu. Ziemlich erstaunliche Sachen, selbst für einen alten Laser-Jockey wie mich.
GunFather, gleich um die Ecke von uns. Sie machen SPEKTAKULÄRE ARBEIT, aber sie sind nicht billig. Hat vor Jahren eine Pistole für mich gemacht, da ich nicht wollte, dass das Colt Stallion Logo beim Neu-Bläuen verblasst.

Phosphorsäure zur Umwandlung von Eisenoxid, auch bekannt als Rost, in Eisenphosphat und für ernsthafte Ätzungen Salzsäure oder Salpetersäure oder Kombinationen bei der Parkrisierung.
Auch verwendet wird Zink- und Manganphosphat, Öl oder Kosmolingefett.
Vor Jahrzehnten hatte ich das große Glück, tatsächlich mit der akkreditierten Erfinderin, der Tochter von Parkerizing, Kontakt aufzunehmen und erhielt die persönlichen Notizen ihres Vaters. Er arbeitete für die Parker Brothers Metal Finishing Company und war deren leitender Chemiker. Bevor er zur US-Militär-Parkerizing-Aufsicht ÜBER ALLE Dienstwaffen wechselte. Clark Parker kaufte die Patente von Thomas Cosslett und Frank Richards, die beide separate Patente für eine modifizierte Version der Parkerizing-Prozesse hatten. Helen's Vater perfektionierte den Prozess, bis zu dem Punkt, dass unser Militär Dienstwaffen mit seinem Prozess machen wollte.
Ich habe früher etwas Nebengeld mit der Abstimmung von Dienstwaffenbeschichtungsfarben verdient. Da Leute Militär-Memorabilien restaurieren und immer noch restaurieren. Diese Farben variierten und seine Notizen erklärten, WARUM und Ursache-Wirkungs-Korrekturen (y)

#3 · (Edited)
Es hängt auch davon ab, ob die Waffe/der Lauf Gruben aufweist. Wenn er nur abgenutzt ist, wird ein (meiner Meinung nach) fauler Büchsenmacher den Lauf zu einer Polierscheibe bringen und sich daran zu schaffen machen. Ich mache alle meine Polierarbeiten selbst und dann bläut ein Freund die Waffen/Läufe für mich. Ich habe noch keine Gravuren/Stempel entfernt. Ich beginne jedoch mit Rost- und Brünierentferner und beginne dann mit dem Polieren von Hand mit Nassschleifpapier, geschmiert mit leichtem Öl. So habe ich gelernt zu polieren, als ich vor vielen Jahren in Werkstätten gearbeitet habe.

#4 ·
Hier ist ein weiterer Empfänger. Wenn jemand die Schraubenlöcher nicht so sauber und scharf wie die Kanten bekommt, würde ich sie nicht verwenden. Fragen Sie immer nach/suchen Sie nach Beispielen ihrer Arbeit. An den Kanten der Schraubenlöcher können Sie sich die Finger schneiden.

Bei Ithacas bewege ich den Empfänger nur in geraden Linien hin und her. So wurden sie im Werk hergestellt. Bei einigen von ihnen würde ich schwören, dass sie oberflächengeschliffen wurden.

Image

#6 ·
Ich habe negative Berichte über Ottsville-Bläuung gehört.
Und wenn ich es dorthin schicke, erfahre ich nicht, wie sie es machen.

• Helpful
Reactions: oyeme
#7 ·
Ich habe das von GI bekommen, um die verschiedenen Farben auf einer Krone zu zeigen. Schauen Sie sich die Details an. Es gibt keine Möglichkeit, dass jemand das polieren wird. Es muss einen chemischen Weg geben.
Ich kannte einen alten Schmied, der sagte.... nav
Image

al jelly. t/f?

#8 ·
Navalkitt ist 2 Arten von Säure, neben ein paar anderen Zutaten. Es verwandelt Rost in Eisenphosphat, es kann auch eine Oberfläche leicht ätzen. Ich würde es nicht für diese Art von Waffe verwenden, für andere ja, für diese nein. Schließlich ist Blue and Rust Remover eine Art Säureprodukt.

Dieses Unternehmen führt Restaurierungen durch und auf ihrer Seite sagen sie, dass sie genauso polieren wie ich.

Die Kosten für eine hochwertige Neuschwärzung liegen nicht in der Anwendung der Oberfläche, sondern in der Vorbereitung. Wir polieren nicht mit Hochgeschwindigkeits-Schleifscheiben. Wir führen den Großteil der Oberflächenvorbereitung von Hand oder durch Drechslerpolieren durch.
Diese Seite hat verschiedene Techniken, zusammen mit einem Video

Ich habe diese Waffe auf GI gefunden. Es ist diese hier. Es gibt eine leichte Verfärbung durch die Lichtquelle. Wir müssten diese Waffe bei natürlichem Licht sehen, um zu sehen, ob sie tatsächlich verfärbt ist.

Damit gesagt, habe ich einige Nachforschungen angestellt und im Web gab es eine Diskussion über eine Krieghoff, die nach Deutschland zurückgeschickt wurde und die Einlagen hatten eine Farbveränderung durch die Nachbearbeitung, die daran vorgenommen wurde.

Noch einmal, die tatsächliche Waffe müsste gesehen werden, um den besten Weg zu finden, sie zu tun.

Damit jeder weiß, wie es geht, wenn Sie Google Chrome verwenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild. Ein Optionsblock wird angezeigt, wobei eine der Auswahlen „Mit Google Lens suchen“ ist. Wählen Sie dies aus, passen Sie die Klammern an, um zu verfeinern, wonach gesucht wird, und meistens können Sie finden, wonach Sie suchen, im Web. Um die Suche zu beenden, gibt es ein kleines X oben rechts auf den abgerufenen Ergebnissen.

Image

Image

#9 ·
Der schnelle Fluss scheint viele Waffen ohne Gravur zu machen.
Neugierig.
Ich habe gesehen, wie meine Büchsenmacher Bereiche, an denen sie gearbeitet hatten, mit einem Klecks Flüssigkeit ausbesserten und er verschmolz perfekt mit der Waffe. Er hatte zahlreiche Farbtöne von Chemikalien.
Könnte dieser Receiver mit Gravur einfach mit einer Lösung auf einem Wattebausch betupft worden sein?
Bob

#12 ·
Der Schlüssel ist, den Applikator niemals wieder in die Flasche zu stecken, sonst wird die gesamte Mischung kontaminiert. Erhitzen Sie das Metall auch mit einem Haartrockner. Kein Heißluftföhn. Ein Haartrockner wird nicht heiß genug. Sie möchten nur, dass das Metall warm ist, nicht so heiß, dass es Schaden anrichtet.

#13 ·
Der Schlüssel ist, den Applikator niemals zurück in die Flasche zu stecken, sonst wird die gesamte Mischung kontaminiert. Erhitzen Sie das Metall auch mit einem Haartrockner. Nicht mit einer Heißluftpistole. Ein Haartrockner wird nicht heiß genug. Sie möchten nur, dass das Metall warm ist, nicht so heiß, dass es Schaden anrichtet.
Die Qualität der Arbeit, die Sie an diesen alten Ithacas leisten, ist erstaunlich. Sie sind ein wahrer Handwerker.

#16 ·
Das Video benötigt immer noch Stahlwolle. Auf Gold und Gravur?
mmmeeeehhh.....
Ich habe vielleicht keine andere Wahl, als es an KI zu schicken.
Ich wünschte nur, ich würde das Geschäftsgeheimnis kennen.

#17 ·
das Video erfordert immer noch Stahlwolle. auf Gold und Gravur?
mmmeeeehhh.....
ich habe vielleicht keine andere Wahl, als es an KI zu senden.
ich wünschte, ich würde das Geschäftsgeheimnis kennen.
Ich würde niemals Stahlwolle auf Gold verwenden. es ist weicher als Stahl. 0000 (vier Null) Stahlwolle zerkratzt oder scheuert eine Waffe nicht.
Das ist die Körnung, die ich verwende, NIEMALS NIEMALS gröber, da sie die Brünierung zerkratzt.

Es gibt auch Messing- und Bronze-Wolle, beide weicher als Stahl.

Wenn ich Stellen ausbessere, reibe ich sie normalerweise nur mit einem Q-tip ab, während ich das Oxpho auftrage. Die Stahlwolle dient nur zum Aufpolieren. Kleine Stücke können verwendet werden.

Wenn Sie jedoch im Zweifel sind und es sich um eine teure Waffe handelt, ist es manchmal am besten, jemanden damit zu beauftragen, der eine Haftpflichtversicherung hat. Wenn Sie es ihnen schicken, stellen Sie sicher, dass Sie reichlich „Vorher“-Fotos haben. Und ich würde sie hier posten, was eine unanfechtbare Zeitachse festlegen würde.

#23 ·
wie blauen Büchsenmacher hochwertige gravierte Waffen neu, ohne die Details zu polieren?
und... wem würden Sie vertrauen, sagen wir, Kronen und aufwärts?
Mir wurde gesagt, KI sei nicht an erster Stelle.
Irgendwelche Einblicke?
SORGFÄLTIG und es kann gemacht werden. Gold muss UNABHÄNGIG davon, wer was tut, entfernt und dann wieder aufgetragen werden. Man kann nicht über Gold blauen und wer würde das schon wollen o_O

Heißsalzbläuen ist eine kochende ätzende Salzlösung, der Zusätze zugegeben werden können, um die Farbe zu variieren. S&W-Blau ist nicht Colt Blue oder SKB, es spielt eine Rolle, wer was tut. SEHEN Sie ihre Arbeit, bevor Sie jemanden damit beauftragen. Ich weiß, warum Colt Blue fast schwarz ist, aber ich bin ein alter Chemiker und ich sollte es verdammt gut wissen ;)